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Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Landhaus Falkner

Hofkirchen im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

Auf Sommerfrische im ehemaligen Jagdhaus von Schloss Marsbach zwischen Passau und Linz hoch über der Donau im Mühlviertel mit Traumausblick. Urlaub in besonderer Atmosphäre mit ausgezeichneter Küche und ausgesuchten Weinen unserer heimischen Winzern.



Unser Haus ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Hoch über der Donau mit einem Traumblick hinunter in das Donautal. Klein und fein, mit nur 20 Betten. Eine Umgebung zum Wohlfühlen, ausgestattet mit Liebe zum Detail! Zwei Salons mit Bibliothek und Klavier, Wintergarten, Donauterrasse, Garten mit Hallenbad und Sonnenterrasse, Sauna, Massage, uvm. Maximilian Falkner verwöhnt Sie mit regionalen und internationalen Gerichten - frisch und leicht zubereitet. Mühlviertler Bioprodukte fließen im Rhythmus der Jahreszeiten in die Gourmet Küche ein. Im Keller lagert ein ausgesuchtes Sortiment einheimischer Spitzenweine aus besten Lagen. Eine der schönsten u. vielfältigsten Ferienlandschaften Österreichs lädt zum Träumen, Genießen, Entspannen und Erholen ein. Das Mühlviertel begeistert nicht nur durch seine naturbelassene Landschaft, sondern ebenso durch seinen herzlich-familiären Charme, abwechslungsreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie hochkarätige kulturelle Veranstaltungen. In Zusammenarbeit mit der Golfschule Pfarrkirchen bieten wir unseren Golfgästen ein umfangreiches Programm, das allen Ansprüchen gerecht wird, mit sehr guter Betreuung durch die golfbegeisterte Familie. 8 Golfplätze sind innerhalb 45 Minuten erreichbar.

Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 2
  • größter Seminarraum: 200m²
Rahmenprogramm

Seminarraum im Landhotel Falkner: Das etwas andere Seminar in persönlicher Atmosphäre für bis zu 15 Personen. Sonnendurchfluteter Seminarraum mit Blick auf die Donau. Gerne senden wir Ihnen ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Angebot zu. Kontaktieren Sie uns. Veranstaltungraum in Schloss Altenhof: 200 m² (1 x 110 m², 1 x 90 m²) für Hochzeiten und Feierlichkeiten Was auf Anhieb verzaubert ist die Großzügigkeit der Räume mit den hohen Fenstern und viel Tageslicht. Sanfte Farben geben den Ton an und schaffen eine elegante Atmosphäre, die Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt. Jedes Event wird sehr persönlich gestaltet und wir freuen uns über Ihre Anfrage. Bei Catering, Feuerwerk, Musik und anderen Wünschen beraten wir Sie gerne.

Technische Ausstattung

60 m² Seminarraum im Hotel mit Fax-Gerät, DVD-Player, Beamer, Beschallungs-Anlage, Kopier-Gerät, Flip-Chart, Overhead-Projektor

Veranstaltungszentrum - kostenpflichtige technische Ausstattung

Schloss Altenhof - keine Technik, auf Anfrage anmietbar

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 8
  • Anzahl der Betten: 15
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 7
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • CD-Player
  • Fön
  • Leihbademantel
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • TV
  • WC
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Garten
  • Liegewiese
  • Safe / Tresor
  • Schuhputzmaschine
  • W-LAN (kostenlos)
Sonstige Ausstattung

unsere Devise "Stille"
meint: ruhige Lage am Waldrand neben Schloss Marsbach
meint: nur Hotelgäste ohne weiteren Publikumsverkehr
meint: nur 15 Betten
meint: Urlaub wie bei Freunden in deren Privathaus
....

Wintergarten - eine grüne Oase der Ruhe
Terrasse mit Traumausblick in das Donautal und auf Schloss Marsbach
schöner Garten mit Hallenbad und Sonnenterrasse
sonnendurchfluteter Gymnastikraum, Sauna und Massagen uvm.

Gastronomie
  • Gastgarten / Terrasse
Kinder
  • Hochstuhl
  • Kinderbett / Gitterbett
Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (absperrbar)
Wellness-Ausstattung
  • Hallenbad
  • Infrarotkabine
  • Massage
  • Sauna
  • Abendessen
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Regionale Spezialitäten, Gesunde Küche, Bio-Produkte, Vegetarische Küche, Internationale Küche, Wellness-Gerichte, ... Hier kocht der Chef! Maximilian Falkner verwöhnt Sie mit regionalen und internationalen Gerichten - frisch und leicht zubereitet. Mühlviertler Bioprodukte fließen im Rhythmus der Jahreszeiten in die Küche ein - eines der Geheimnisse unserer Küche. Wir legen großen Wert auf die Auswahl unserer Bio-Lieferanten. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioprodukten

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 5 km
  • Bahnhof: 40 km
  • Flughafen: 49 km
  • Autobahnabfahrt: 50 km
  • Busparkplatz: 5 km
  • Busstation: 5 km
  • Schiffsanlegestelle: 4,5 km
  • Schwimmbad: direkt gelegen
  • See: 20 km
  • Loipe: 8 km
  • Restaurant: 5 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 5 km
  • Skilift: 50 km
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Deutschland:
Autobahn Deggendorf Passau, Abfahrt Passau Nord, Passau Zentrum, Richtung Donautal-Engelhartszell, weiter bis zur Donaubrücke Niederranna und die Donau überqueren, nach Donaubrücke links und gleich noch einmal links, dann fahren Sie auf dem Uferweg Strom abwärts. Serpentinen führen Sie in die Höhe nach Marsbach.

Aus Osterreich:
Autobahn A1 , Abfahrt Linz, dann Abfahrt Hafenstrasse, Richtung Rohrbach und kurz nach Neufelden Richtung Lembach - Hofkirchen, in Hofkirchen links Richtung Marsbach.

Bahnhof Passau:
mit dem Bus Richtung Niederranna/Linz (Niederranna Ausstieg) oder mit dem Schiff bis nach Niederranna

Bahnhof Linz:
mit dem Bus Richtung Niederranna/Passau oder Lembach/Hofkirchen (Niederranna oder Hofkirchen Ausstieg), Taxi oder Leihauto

Flughafen Linz Hörsching:
Taxi oder Leihauto

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 80,00 bis € 110,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 69,00 bis € 112,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation


Der Preis inkludiert:




  • reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioprodukten


  • Leihbademantel


  • Benutzung von Sauna, Infrarot Fit- und Gesundheitskabine, Gymnastikraum und Hallenbad mit Sonnenterrasse im Garten


  • Bibliothek, Klavierzimmer, Wintergarten


  • Internet-Terminal, W-Lan, Tageszeitungen


  • nur Hotelgäste




Weitere Informationen:




  • siehe Homepage www.landhaus-falkner.at


Stornobedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie 2006. Diese können Sie auf unserer Homepage unter diesem Link http://www.landhotel-falkner.at/de/geschaeftsbedingungen.html nachlesen.

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Überweisung

siehe Homepage

  • 1 Lilie
Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

nicht kategorisiert


Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
  • Bibliotels
  • Schlosshotels und Herrenhäuser
  • Für Gruppen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
Sonstige besondere Eignungen

Erholungssuchende, Golfer, Wanderer

Celtic Golf Course Schärding

Celtic Golf Course Schärding

Maad 2, 4775 Taufkirchen an der Pram

+43 7719 8110
office@gcschaerding.at
www.gcschaerding.at

Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen

Golfclub Donau - Freizeitland Linz-Feldkirchen

Golfplatzstrasse 12, 4101 Feldkirchen an der Donau

+43 7233 7676
gcdonau@golf.at
www.golfclub-donau.at

Golfclub Pfarrkirchen im Mühlviertel

Golfclub Pfarrkirchen im Mühlviertel

Pfarrkirchen 12, 4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis

+43 7285 6420
gcpfarrkirchen@golf.at
www.gcpfarrkirchen.at

Golfclub SternGartl

Golfclub SternGartl

Schauerschlag 4, 4181 Oberneukirchen

+43 7212 21333
office@golf-sterngartl.at
www.golf-sterngartl.at

Golfpark Böhmerwald

Golfpark Böhmerwald

Seitelschlag 50, 4161 Ulrichsberg

+43 7288 8200
office@boehmerwaldgolf.at
www.boehmerwaldgolf.at

Schloss Altenhof

Schloss Altenhof

Altenhof 1, 4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis

+43 7285 262
info@schloss-altenhof.at
www.schloss-altenhof.at

Zillenhafen Freizell

Zillenhafen Freizell

Freizell 4, 4085 Hofkirchen im Mühlkreis

+43 7285 6390
info@witti.co.at
www.witti.co.at

Kontakt & Service


Landhaus Falkner

Marsbach 2
4142 Hofkirchen im Mühlkreis

+43 7285 223
+43 7285 223 - 20
info@landhaus-falkner.at
www.landhaus-falkner.at
http://www.landhaus-falkner.at
http://www.landhaus-falkner.at

Ansprechperson
Familie Simone Falkner
Marsbach 2
4142 Hofkirchen im Mühlkreis

+43 7285 223
+43 7285 223 - 20
info@landhaus-falkner.at
www.landhaus-falkner.at

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