Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Hotel Rockenschaub

Liebenau, Oberösterreich, Österreich

Verwöhnhotel Rockenschaub ****
Auszeit - 1000 Meter über dem Alltag

Natur aktiv erleben, Ruhe genießen, Wellness und kulinarischer Genuss machen das kleine, sehr persönlich geführte Viersternhotel mit nur 23 Zimmern das ganze Jahr hindurch zu einer Wohlfühl - Oase zum Kraft tanken und Erholen.

Informationen
  • größter Seminarraum: 80m²
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
  • Allergiker-Zimmer
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Bad und WC getrennt
  • Badewanne
  • Balkon
  • Fön
  • Kabel-TV
  • Leihbademantel
  • Kühlschrank
  • Satelliten-TV
  • TV
  • WC
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Bibliothek / Leseraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Liegewiese
  • Lift
  • Souvenirshop
  • W-LAN (kostenlos)
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Bogenschießen, Brandschutzeinrichtungen, Empfangshalle, Golf, Kräutergarten, Radwandern, Wäschetrockner

Gastronomie
  • Bar
  • Restaurant (Nichtraucherbereich getrennt )
  • Gastgarten / Terrasse
  • Abendunterhaltung
Abendunterhaltung

Grillabende

Sonstiges zur Gastronomie

Menüauswahl möglich

Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (nicht absperrbar)
  • Schuhtrockner
  • Trockenraum für Sportausrüstung
Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Infrarotkabine
  • Massage
  • Sauna
sonstige Wellnessausstattung

Bäder-/Trinkkuren, Ruheraum, Tepidarium, Wellnessbereich

Motorrad-Ausstattung
  • Absperrbarer Unterstellplatz in der Garage
  • Trockenraum für Bekleidung
  • Waschplatz
  • Radverleih
  • Transfer (Flughafen, Bahnhof, ...)
Geführte Touren

Wanderungen

Sonstige Dienstleistungen

Animation/Gästebetreuung, Informationen über die Gegend, Langlaufkurse, Verleih von Langlaufski, Kostenlose Liegen, Verleih von Nordic-Walking-Stöcken, reduzierte Greenfees, Verleih von Schneeschuhen, Schneeschuhwanderungen, Verleih von Wanderstöcken, Yoga-Kurse

Reiten (Aktivitäten)
  • Kutschenfahrten
  • Halbpension
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Grillgerichte, Traditionelle Küche, Vegetarische Küche, Vollwertkost, Picknick

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Zugang
  • Zugang ebenerdig
Sonstige Informationen
  • Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
  • Zimmer: 2 barrierefreie Zimmer
  • Sanitärbereich der Unterkunft
  • Bemerkung Zugang / Rampen: Zugang vom Hotel in den Restaurantbereich über Außeneingang erreichbar.
Seehöhe

967 m

Entfernungen (in km)
  • Loipe: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

Im Zentrum des kleinen Erholungsortes Liebenau und doch mitten in der Natur - auf fast 1000 Meter Seehöhe; Anreise ab 14 Uhr, Abreise bis 10.30 Uhr Linz - Liebenau: über A7 und L1472 65km /1 Std. oder A7 und S10 über Sandl und Gugu ca. 55km /45min Wien - Liebenau: über Krems - Zwettl - Langschlag - Liebenau ca. 160km /rund 2Std. Passau - Liebenau: über Linz: Autobahn A1+ A7+ Schnellstraße S10 - Sandl - Liebenau über Wegscheid: auf B38 - Sandl - 'Gugu'- Liebenau ca. 160km / rund 2Std.

Parken
  • Parkplätze: 25
  • Behinderten-Parkplätze: 2
  • Busparkplätze: 1
Parkgebühren

Parken ist kostenfrei

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 70,00 bis € 117,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 55,00 bis € 87,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Inkludierte Leistungen: Frühstücksbuffet, Halbpension mit 4-Gang-Genussmenü am Abend, Eintritt Wellnessoase, Bademantel & Saunatücher, Kaffee-/Teebar am Zimmer, Gratis Parkplatz, Garage für Motorrad/Fahrrad, Trockenraum und Schuhtrockner, WLan/Internet kostenlos, Naturmatratzen, Kissenmenü, Hotelbibliothek,Infomappen und individuelle Beratung für Motorrad- und Radtouren, für Wanderungen, Langlaufen, Schneeschuhwandern und Ausflüge, tägliche Morgenpost mit Tagestipps, Wetterbericht & mehr

Ortstaxe

€ 2

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Rechnung
Vorauszahlung

Nach Voranmeldung bzw. Absprache.

  • Bett+Bike ADFC
  • Mühlviertler Wandersleut
  • Genussland OÖ
  • Zu Zweit geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
KUSCHELZEIT

KUSCHELZEIT

2 romantische Nächte mit einem Candlelightdinner und einem Pärchenbad in der Holzbadewanne bei Kerzenschein und Sekt. - 1000 Meter über dem...

Zeitraum
03.01.2020 - 28.12.2020
TIME OUT

TIME OUT

Kurz mal weg ... Bewusst entspannen und bei einer Ganzkörper - Wohlfühlmassage neue Energie tanken.

Zeitraum
05.01.2020 - 19.12.2020
TOUR DE ALM 'Nord' | Mountainbike - Tage

TOUR DE ALM 'Nord' | Mountainbike - Tage

Mountainbiken für Individualisten auf der Nord-Etappe der Tour de Alm und in den ‚Highlands‘ des Mühl- und Waldviertels.

Zeitraum
19.04.2020 - 17.10.2020
MOTORRAD Genuss-Tage | So - Do

MOTORRAD Genuss-Tage | So - Do

Erholsam und stressfrei unter der Woche.Und dabei noch 20% sparen!

Zeitraum
03.05.2020 - 07.10.2020
KURVEN QUICKY

KURVEN QUICKY

Kurzurlaub vom Feinsten im spezialisierten MoHo - Motorradhotel! Mit einer geführten Tour mit dem Hausherrn auf freien Straßen durchs Mühl- und...

Zeitraum
03.05.2020 - 03.10.2020
ENTSCHLEUNIGEN am Johannesweg

ENTSCHLEUNIGEN am Johannesweg

ENTSCHLEUNIGEN am Johannesweg. Schritt für Schritt zur Ruhe kommen auf dem Pilgerweg der Mühlviertler Alm … und im Verwöhnhotel genussvoll erholen​

Zeitraum
03.05.2020 - 31.10.2020
KURVENREICH die Motorradwoche

KURVENREICH die Motorradwoche

Kurvengenuss ohne Ende im Mühl- und Waldviertel und darüber hinaus.Unzählige Touren auf wenig befahrenen Straßen mit vielen Kurven durch eine...

Zeitraum
03.05.2020 - 03.10.2020
MÜHLVIERTEL - URLAUB à la carte - 7 Nächte

MÜHLVIERTEL - URLAUB à la carte - 7 Nächte

Erholsame Urlaubswoche von Sonntag bis Sonntag.  ... und 4 Urlaubshighlightsaus der 'Menükarte' unseres Hotelangebotes geschenkt!

Zeitraum
03.05.2020 - 10.10.2020
RENNRADWOCHE für Paare | 3 Termine

RENNRADWOCHE für Paare | 3 Termine

Absoluter Geheimtipp für Roadbike-Genuss auf kaum befahrenem, riesigen Straßennetzwerk in der abwechslungsreichen Hügellandschaft des Mühl- und...

Zeitraum
20.09.2020 - 27.09.2020
MOOR & MEHR

MOOR & MEHR

Zeitraum
04.10.2020 - 29.10.2020
RAUS aus dem Alltag 3+1

RAUS aus dem Alltag 3+1

Urlaubstage mit einer Gratisnacht zum Ausspannen im Mühlviertel.

Zeitraum
07.10.2020 - 19.12.2020
JOHANNESWEG inklusive Wandertaxi

JOHANNESWEG inklusive Wandertaxi

Wandern am Pilgerweg der Mühlviertler Alm und Kraft tankenim kleinen Viersternhotel - 1000 Meter über dem Alltag.Inklusive GRATIS Wandertransfer...

Zeitraum
07.10.2020 - 11.10.2020
SILVESTER im Mühlviertel

SILVESTER im Mühlviertel

Eine erholsame Auszeit nach den Weihnachtsfeiertagen und ein stimmungsvoller Jahreswechsel im heimeligen Verwöhnhotel.

Zeitraum
28.12.2020 - 31.12.2020

Kontakt & Service


Hotel Rockenschaub
Liebenau 5
4252 Liebenau

+43 7953 247
+43 7953 247 - 6
info@hotel-rockenschaub.at
www.hotel-rockenschaub.at
www.bikerwirt.at
http://www.hotel-rockenschaub.at
http://www.bikerwirt.at

Ansprechperson
Franz und Roswitha Rockenschaub
Verwöhnhotel Rockenschaub
Liebenau 5
4252 Liebenau

+43 7953 247
+43 7953 247 - 6
info@hotel-rockenschaub.at
www.hotel-rockenschaub.at

Rechtliche Kontaktdaten

Verwöhnhotel Rockenschaub
Franz und Roswitha Rockenschaub
Liebenau 5
AT-4252 Liebenau
info@hotel-rockenschaub.at
http://www.hotel-rockenschaub.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA