Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Hotel Donauschlinge

Haibach ob der Donau, Oberösterreich, Österreich

Das Vier Sterne Hotel in außergewöhnlicher Lage direkt am Naturjuwel Donauschlinge ist eine einzigartige Seminar-, Tagungs- und Eventlocation.

Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur.

220 Gästebetten, 5 Seminarräume für bis zu 170 Personen, 300 Sitzplätze im Panoramarestaurant und eine Schiffanlegestelle mit „Inszenierungspotential“ bieten sich für erlebnisreiche Veranstaltungen aller Art an.
Ein Wellnessparadies mit Hallenbad, der Radverleih, das Wassersportangebot, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, die zentrale Lage und ausreichend Parkplätze runden das Angebot ab.

Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 6
  • größter Seminarraum: 136m²
  • größter Seminarraum: 130 Personen
Rahmenprogramm

Wir bieten für Ihr Seminar nicht nur die passenden Räumlichkeiten sondern auch eine einzigartige Landschaft, die Sie zu neuen Ideen inspirieren wird. . SEMINARPAUSCHALE inkl. Nächtigung mit Frühstücksbuffet, Raummiete, 2 Kaffeepausen, 2-Gang-Mittag- und 3-Gang-Abendessen ab € 99.- bei Doppelbelegung bis € 139,-- bei Einzelbelugung GANZTAGSPAUSCHALE (ohne Nächtigung) inkl. Raummiete, 2 Kaffeepausen und 2-Gang-Mittagessen ab € 28.- HALBTAGSPAUSCHALE (ohne Nächtigung) inkl. Raummiete, 1 Kaffeepause und 2-Gang-Mittagessen ab € 24.- Extras Bei Buchungen ohne Seminarpauschale werden die Getränke nach Verbrauch und folgende Raummieten verrechnet: Raum Donau + Schlinge (136 m²) € 159,- Raum Wasser (97 m²) € 149,- Raum Donau oder Schlinge (68 m²) € 119,- Raum Erde, Wald oder Schlögen (43 m²) € 79,-

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • W-Lan
Technische Ausstattung

Telefon, Video-Recorder, Fax-Gerät, Leinwand, Flip-Chart, Internet-Anschluß, Redner-Pult, Seminar-Unterstützung, WLAN, DVD-Player, Bühne, Catering, Beschallungs-Anlage, Seminar-Koffer, Video-Projektor, Kopier-Gerät,

Raumdetails

Seminarraum-Bestuhlung Theater1. Kino
Seminarraum-Bestuhlung Parlament2. Parlament
Seminarraum-Bestuhlung U-Form3. U-Form

RaumnameKinoParlamentU-Form
Donau 653522
Donau+ Schlinge 1308046
Erde 352020
Schlinge 653522
Schlögen 352520
Wald 352020
Wasser 1105036

Weitere Informationen

klimatisiert
Tageslicht
Verdunkelung
RaumnameFlächeExtrasBilder
Donau 68
Donau+ Schlinge 136
Erde 43
Schlinge 68
Schlögen 43
Wald 43
Wasser 97

Donau

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • barrierefrei
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Donau+ Schlinge

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • barrierefrei
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Erde

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Schlinge

technische Ausstattung
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Schlögen

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Wald

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Wasser

technische Ausstattung
  • Nichtraucher
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Telefon
  • Video

Preise

Donau119,00 - 119,00 €
Donau+ Schlinge159,00 - 159,00 €
Erde79,00 - €
Schlinge119,00 - €
Schlögen79,00 - €
Wald79,00 - €
Wasser149,00 - €
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 100
  • Anzahl der Betten: 200
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Doppelzimmer: 70
  • Mehrbettzimmer: 30
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Balkon
  • Fön
  • Leihbademantel
  • Minibar
  • Schreibtisch
  • Terrasse
  • TV
  • WC
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Bibliothek / Leseraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Kapelle
  • Liegewiese
  • Lift
  • Safe / Tresor
  • Schuhputzmaschine
  • W-LAN (kostenlos)
  • Rezeption
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

CHECK IN am Anreisetag ab 15.00 Uhr
CHECK OUT am Abreisetag bis 11.00 Uhr

Gastronomie
  • Bar (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Frühstücksraum (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Restaurant (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Gastgarten / Terrasse
Kinder
  • Hochstuhl
  • Kinderbett / Gitterbett
  • Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Wickelraum
Sonstige Kinder-Ausstattung

Spielzeug

Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (absperrbar)
  • Fahrradabstellplatz (nicht absperrbar)
  • Tischtennistisch
Wellness-Ausstattung
  • Beautycenter
  • Dampfbad
  • Hallenbad
  • Infrarotkabine
  • Massage
  • Sauna
  • Bürodienste
  • Geldwechsel
  • Gepäckaufbewahrung
  • Radverleih
  • Weckservice
  • Zimmerservice
  • All Inclusive
  • Abendessen
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
  • Kuchenbuffet
  • Mittagsbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Internationale Küche, Regionale Spezialitäten, Vegetarische Küche

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Zugang
  • Zugang ebenerdig
Sonstige Informationen
  • Eingang ins Gebäude
  • Restaurant / Café
  • Behindertengerechte WC-Anlage
  • Behindertengerechte WC-Anlage im Restaurantbereich
  • Zimmer
  • Gesellschafts- und Seminarräume
  • Außenanlagen
Seehöhe

288 m

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 5,1 km
  • Bahnhof: 19 km
  • Flughafen: 39 km
  • Autobahnabfahrt: 39 km
  • Busparkplatz: direkt gelegen
  • Busstation: 0,2 km
  • Schiffsanlegestelle: direkt gelegen
  • Schwimmbad: direkt gelegen
  • See: 21,8 km
  • Restaurant: direkt gelegen
  • Einkaufsmöglichkeit: 4,3 km
  • Skilift: 14,1 km
Erreichbarkeit / Anreise

See route planner
From the railway stations in Linz and Passau, you will reach our hotel within approx. 1 hours. Arrival perhaps by taxi or bus.
Bus stop directly in front of the hotel - Station Schlögen.
The nearest airports are in Linz-Hörsching, Salzburg and Munich-Erding.
For arrival from the airport, see the route planner.
You can reach us by ship from Passau or Linz, the stop is located directly in front of the hotel. Travel times are available from Wurm & Köch, Passau.


Parken
  • Parkplätze: 200
  • Garagen-Parkplätze: 4
  • Behinderten-Parkplätze: 2
  • Busparkplätze: 8
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 109,00 bis € 158,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 89,00 bis € 143,00 (pro Person/Nacht)
  • Junior Suite: ab € 149,00 bis € 159,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Preis pro Person und Nacht

Genießer.Tage

Juniorsuite € 149
Donau.Traum € 133
Donau.Blick € 123
Limes € 123
Donau.Steig € 113
Sterngucker € 103
Donau.Schlinge € 89

Donau.Tage

Juniorsuite € 155
Donau.Traum € 139
Donau.Blick € 130
Limes € 130
Donau.Steig € 120
Sterngucker € 110
Donau.Schlinge € 99

Sonnen.Tage

Juniorsuite € 159
Donau.Traum € 143
Donau.Blick € 136
Limes € 136
Donau.Steig € 126
Sterngucker € 116
Donau.Schlinge € 103

Aufpreis bei Alleinbenutzung € 20,-- / Nacht

Kinder im Zimmer mit 1 Vollzahler Allinclusive

bis 8 Jahre frei
8 - 14 Jahre € 49
14 - 18 Jahre € 59

Hund € 15,-- / Tag

3. oder 4. Person im Zimmer ab 18 Jahre 10 % Ermäßigung

Genießer.Tage:

6. Januar - 3. April 2020
13. April - 1. Mai 2020
26. Oktober - 21. Dzeember 2020
6. Januar - 31. März 2021

Donau.Tage:

3. April - 13. April 2020
1. Mai - 21. Mai 2020
14. Juni - 3. Juli 2020
13. September - 26. Oktober 2020

Sonnen.Tage:

21. Mai - 14. Juni 2020
3. Juli - 13. September 2020
21. Dezember 2020 - 6.1.2021

Ortstaxe

2,-- Person & Tag

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
American Express
Bankomatkarte
Diners Club
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Überweisung

Winter-Öffnungszeiten
Januar, Februar & März  - donnerstags bis sonntags geöffnet
ab Ostern - täglich geöffnet

  • täglich geöffnet

Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

4 Sterne

  • Goldenes Flipchart

Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    Kinder im Zimmer der Eltern inkl. ALLinclusive:
    bis 7,9 Jahre frei
    8-13,9 Jahre € 49,00
    14-17,9 Jahre € 59,00
    ab 18 Jahre 10 % Ermäßigung (3.+4. Person)
  • Vergünstigungen für Reiseveranstalter / Reisebüros
Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
  • DONAU-Card
    Fahrradverleih:
    1/2 Tag statt € 6,- nur € 4,50
    ganzer Tag statt € 10,- nur € 8,-
  • Bett+Bike ADFC
  • Convention Bureau OÖ
  • symposionline
  • Donausteig-Wirt
  • Genussland OÖ
  • Für Gruppen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Haustiere erlaubt
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Für Allergiker geeignet
  • Für Busgruppen geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Für Seminare geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Familienzeit

Familienzeit

Familienurlaub All Inclusive

Zeitraum
06.01.2020 - 27.12.2020
Genuss am Fluss

Genuss am Fluss

Gönnen Sie sich 4 Tage Auszeit an der kraftspendenden Donau und lassen Sie sich von uns rundum verwöhnen, nicht nur kulinarisch, sondern auch mit...

Zeitraum
29.05.2020 - 25.03.2021
Stammgäste - Woche (7=5)

Stammgäste - Woche (7=5)

Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen und schenken Ihnen für Ihre Treue 2 Nächte.

Zeitraum
29.05.2020 - 25.03.2021
Yoga an der Donau

Yoga an der Donau

Die perfekte Pauschale für alle Yoga - Begeisterten!

Zeitraum
28.08.2020 - 30.08.2020
Auszeit

Auszeit

Genießen Sie 3 Tage Auszeit am Naturwunda Donauschlinge, abschalten, Ruhe in sich selbst  finden und Kraft tanken.

Zeitraum
25.12.2020 - 29.12.2020

Kontakt & Service


Hotel Donauschlinge

Schlögen 2
4083 Haibach ob der Donau

+43 7279 8212
+43 7279 8240 - 520
hotel@donauschlinge.at
www.donauschlinge.at
http://www.donauschlinge.at

Ansprechperson
Frau Eva Gugler
Schlögen 2
4083 Haibach ob der Donau

+43 7279 8212
+43 7279 8240 - 520
hotel@donauschlinge.at
www.donauschlinge.at

Rechtliche Kontaktdaten

Eva Gugler e.U.
Eva Gugler
UID: ATU65526102

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

powered by TOURDATA