Ihre Anfrage

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Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Hotel Sommerhof

Gosau, Oberösterreich, Österreich

Familiär und vieles NEU renoviert! 4 Sterne Familienhotel im Ausflugszieleparadies von Österreich – dem Salzkammergut!

 
Überrascht und inspiriert? Gosausee, Skigebiet Dachstein West, Hallstatt, Bad Ischl, Familienpark Urzeitwald Gosau, Bad Ischl? Alles Quasi vor der Tür. Sie sind mittendrin. Sie sind im Hotel Sommerhof Gosau – dem Familienhotel für Gäste mit feinsinniger Gestimmtheit.
 
Ihre Vorteile:

  • Neu renovierte Doppel- und Familienzimmer
  • Neue Suiten – mondäner Lifestyle im Salzkammergut auf 70m² 
  • Neue Studios mit Naturholzmöbel und Gosaukammblick
  • Neu renoviertes und vergrößertes Restaurant

 

  • professionelle & liebevolle Kinderbetreuung, großer Außenspielplatz
  • Neue Softplayanlage mit Bällebad und Klettergerüst
  • Neues Sitzsackkino
  • Neuer Teenie Chill & Party Raum

 

  • beheiztes Freischwimmbad, außen Whirlpool, Sauna, Kindersauna, Sanarium
  • Gratis Salzkammergut-Erlebniscard (ab 3 Nächten)
  • kostenloser Verleih von Wander- u. Walkingstöcken & Wanderrucksäcken
  • geführte Familienwanderungen
  • persönliche Wander- und Mountainbiketourenberatung
  • kostenloses W-Lan

 

  • beheizter Skikeller direkt an der Piste - Skiregion Dachstein West
  • Gratis Ski- u. Thermenbus in den Wintermonaten

 
In der Individualität und Funktionalität liegt die Kraft der 50 Zimmer, Familienzimmer, Juniorsuiten und Suiten unseres Familienhotels. Gesunder Schlaf für Eltern und Kinder mit Elastica Schlafsystemen – Qualität aus Österreich.
 
Unsere Küche wird von heimischen Bauern mit Rind- u. Schweinefleisch und Milch beliefert! Frischen Fisch liefert die Hallstatt Fischerei. Wild kommt direkt vom Wald in unsere Küche… unser Chef ist Jäger. Unser Küchenchef und sein Team veredeln die hochwertigen Produkte zu einzigartigen Gaumenfreuden.

Unbeschwerter Urlaub mit Allergie!  Glutenfrei, laktosefrei oder Lebensmittelallergie – mit größter Sorgfalt wird jeder einzelne Gast individuell verwöhnt – wir sind Spezialisten!

Wie wäre es mit einem Kennen-Lernen?
Lassen sie uns Ihre Wünsche wissen – wir beraten sie gerne und freuen uns auf Ihre Nachricht.
Familie Wallner 


Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 50
  • Anzahl der Betten: 130
  • Anzahl Personen (bis): 6
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 18
  • Mehrbettzimmer: 14
  • Junior Suite: 11
  • Suite: 5
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
  • Zimmer mit Verbindungstür
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Bad und WC getrennt
  • Badewanne
  • Balkon
  • Dusche
  • Fön
  • Kabel-TV
  • Leihbademantel
  • Minibar
  • Radio
  • Sauna / Infrarotkabine am Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Terrasse
  • WC
  • W-Lan
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Garten
  • Liegewiese
  • Lift
  • Safe / Tresor
  • Schuhputzmaschine
  • W-LAN (kostenlos)
  • Rezeption
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Stilvolles Ambiente...
... erlesener Komfort, gepflegte rundum Gastronomie, Schwimmbad, Whirlpool u.v.m. machen Ihren Aufenthalt im Familien- & Wanderhotel Sommerhof unvergesslich.

Gastronomie
  • Bar (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Restaurant (Nichtraucherbereich vorhanden )
Sonstiges zur Gastronomie

Weinkeller

Kinder
  • Babyphone
  • Kinderbett / Gitterbett
  • Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Kinderwagenverleih
  • Kinderbetreuung
Sonstige Kinder-Ausstattung

Spielzeug, Gesellschaftsspiele

Sport- und Freizeitausstattung
  • Billardtisch
  • Skiabstellraum
  • Schuhtrockner
  • Tischtennistisch
  • Trockenraum für Sportausrüstung
Wellness-Ausstattung
  • Beautycenter
  • Dampfbad
  • Hallenbad
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Swimmingpool
  • Whirlpool
  • Bürodienste
  • Gepäckaufbewahrung
  • Transfer (Flughafen, Bahnhof, ...)
  • Wäscheservice
  • Weckservice
Sonstige Dienstleistungen

Telefonservice, Lobby

Shuttle-Service

Shuttle vom Bahnhof Steeg-Gosau € 30,00 pro Strecke
Shuttle vom Bahnhof Golling € 80,00 pro Strecke
Shuttle vom Flughafen Salzburg € 120,00 pro Strecke

  • Halbpension
  • Abendbuffet
  • Abendessen
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
  • Kuchenbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Regionale Spezialitäten, Gesunde Küche, Vegetarische Küche, Internationale Küche, Kulinarische Köstlichkeiten bereitet unser Küchenchef mit seiner Mannschaft für Sie zu. Lassen Sie sich verwöhnen.... SOMMERHOF SONNENPENSION *Großes Frühstücksbuffet 7:30 bis 10.00 Uhr *Nachmittags-Kuchen: 15.00 bis 16.30 Uhr: Kuchen, Kaffee und Teebar *Kulinarisches Erlebnis am Abend: 18:30 bis 21:00 Uhr + 5 Gang Menüs oder Buffetabende +Spezialitätenabende +Fondueabend (im Winter) +Italienisches Buffet * Saftbar: ausgewählte alkoholfreie Getränke von 7.30 bis 21.00 Uhr auf Selbstbedienungsbasis

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Zugang
  • Zugang über Rampe
Sonstige Informationen
  • Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
  • Eingang ins Gebäude
  • Restaurant / Café
Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 2 km
  • Bahnhof: 15,2 km
  • Flughafen: 67,5 km
  • Autobahnabfahrt: 40 km
  • Busstation: direkt gelegen
  • See: 5,2 km
  • Loipe: 0,3 km
  • Restaurant: direkt gelegen
  • Einkaufsmöglichkeit: 1,9 km
  • Skilift: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

über Golling, Abtenau, Rußbach, PaßGschütt Sie kommen in Gosau an, bei der Kreuzung fahren Sie rechts von dort an ca. 2km gerade aus Richtung Gosausee, unser Hotel befindet sich im Ortsabschnitt Gosau Mittertal auf der rechten Seite neben der Straße
oder
über Gmunden, Bad Ischl, Bad Goisern nach Gosau, im Zentrum angelangt fahren Sie gerade aus über die Kreuzung, dann ca. 2km gerade aus Richtung Gosausee, unser Hotel befindet sich auf der rechten Seite im Orstabschnitt Gosau Mittertal
Bahnhof Golling-Abtenau oder
Steeg-Gosau
Flughafen Salzburg oder
Flughafen Linz/Hörsching

Parken
  • Parkplätze: 30
Shuttle-Service

Shuttle vom Bahnhof Steeg-Gosau € 30,00 pro Strecke Shuttle vom Bahnhof Golling € 80,00 pro Strecke Shuttle vom Flughafen Salzburg € 120,00 pro Strecke

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 128,00 bis € 180,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 98,00 bis € 150,00 (pro Person/Nacht)
  • Junior Suite: ab € 119,00 bis € 170,00 (pro Person/Nacht)
  • Suite: ab € 439,00 bis € 730,00 (pro Person/Nacht)
  • Mehrbettzimmer: ab € 102,00 bis € 170,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Preise und Buchung


​Unsere Winterangebote 

Ortstaxe

€ 2,00 pro Erw./Nacht (ab 15. Geburtstag)

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Rechnung
Überweisung
Vorauszahlung

Das Hotel ist von Anfang Mai bis Ende Oktober und von Mitte Dezember bid Ende März geöffnet.

  • täglich geöffnet

Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

4 Sterne


Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    Für Kinder gibt es bei uns im Hotel Sommerhof spezielle Kinderpreise.
  • Für Gruppen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Für Allergiker geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Bestpreis Wochen / 5=4

Bestpreis Wochen / 5=4

Bestpreis Wochen / 5=4

Zeitraum
21.05.2020 - 31.10.2020

Kontakt & Service


Hotel Sommerhof

Gosauseestraße 34
4824 Gosau

+43 800 808092
+43 6136 8258 - 50
office@sommerhof.at
www.sommerhof.at
http://www.sommerhof.at

Ansprechperson
Herr Manuel Wallner
Gosauseestraße 34
4824 Gosau

+43 800 808092
+43 6136 8258 - 50
office@sommerhof.at
www.sommerhof.at

Rechtliche Kontaktdaten

Hotel Sommerhof e. U.
Manuel Wallner
UID: ATU 66064402

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Ungarisch

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