Ihre Anfrage

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Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Ab an den See - Hotel Stadler Seegasthof

Unterach am Attersee, Oberösterreich, Österreich

Traumtage in Traumlage.

Der Seegasthof liegt abseits des Verkehrs direkt am Attersee mit freiem Blick auf das gegenüberliegende Höllengebirge.

Ein Tag im Seegasthof Stadler beginnt mit einem Frühstück vom Buffet, vielleicht schon auf der Seeterrasse, verläuft sportlich auf dem Wasser oder zu Lande oder auch ganz friedlich und gemütlich am hauseigenen Badestrand und endet nach einem gelungenen Mahl in der Sauna, dem Dampfbad oder vor dem Kaminfeuer in der Lounge.

Durch das reichhaltige Freizeitangebot am Wasser kann jeder Gast auf seine Weise die schönste Seite des Attersees kennen lernen. Sei es bei einer Wasserski- Runde mit dem hauseigenen Motorboot, Banane- oder Tubing Fahrten mit Familie oder Freunden oder bei einer Erkundungstour mit dem Elektro-, Ruder-, oder Tretboot.

​Neben den Wasseraktivitäten können Sie die unberührte Natur, am und um den Attersee, auch zu Fuß erkunden. Denn direkt vom Hotel weg verlaufen mehrere Wanderwege. Und für Gipfelstürmer hält die Gegend um den Attersee einige Berge bereit.

Doch bevor ein erlebnisreicher Tag beginnt, muss ausreichend gefrühstückt werden. Das weiß auch der Chef, Johann Stadler, der es sich bis heute nicht nehmen lässt, die wichtigste Mahlzeit des Tages in Form eines reichhaltigen Buffets für seine Gäste selbst zuzubereiten. Mit soviel Leidenschaft für gelebte Gastlichkeit ist der perfekte Start in den Urlaubstag garantiert.

Das Beherbergungsangebot reicht vom gemütlichen Einbettzimmer bis hin zu geräumigen Familiensuiten, allesamt selbstverständlich mit zeitgemäßer Komfortausstattung ausgerüstet und ansprechend hell eingerichtet.
Beim Essen, nehmen Sie Platz im neuen Wintergarten, der durch seine großen Glasfassaden einen wunderschönen Ausblick auf das gegenüberliegende Höllengebirge bietet.

​Wir freuen uns auf Sie!

Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 1
  • größter Seminarraum: 30m²
  • größter Seminarraum: 30 Personen
Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • W-Lan
Technische Ausstattung

Kopier-Gerät, Telefon, Video-Recorder, Leinwand, Overhead-Projektor, Fax-Gerät, Flip-Chart, Dia-Projektor, Digitalkamera, Video-Projektor, Internet-Anschluß

Raumdetails

Raumname
Seminarraum Attersee

Weitere Informationen

klimatisiert
Tageslicht
Verdunkelung
RaumnameFlächeBilder
Seminarraum Attersee 30

Preise

Seminarraum Attersee50,00 - 100,00 €
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 44
  • Anzahl der Betten: 87
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 8
  • Doppelzimmer: 28
  • Mehrbettzimmer: 5
  • Junior Suite: 10
  • Suite: 3
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
  • Zimmer mit Verbindungstür
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Bad und WC getrennt
  • Badewanne
  • Balkon
  • Dusche
  • Fön
  • Internetanschluss
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Seeblick
  • Telefon
  • Terrasse
  • TV
  • WC
  • Whirlpool am Zimmer
  • W-Lan
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Bibliothek / Leseraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Liegewiese
  • Lift
  • Safe / Tresor
  • Schuhputzmaschine
  • W-LAN (kostenlos)
  • Badeplatz
  • Rezeption
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

E- Bikeverleih und kostenlose Fahrräder,
Elektroboot, Ruderboote, Tretboot, SUP-Boards, Kajaks, Kanadier

Gastronomie
  • Bar (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Cafe (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Frühstücksraum (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Restaurant (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Gastgarten / Terrasse
Sonstiges zur Gastronomie

Köstliches genießen
Im Restaurant oder auf der Terrasse. Ideenreiche Küche mit heimischen Spezialitäten und mit internationalen Gerichten. Zarte und doch herzhafte Wildgerichte aus eigenem Wildgehege. Köstlichkeiten aus dem Wald und aus dem See. Attersee-Fische als besondere Delikatesse. Mit Liebe gekocht, charmant serviert.

Wer das Mahl noch traditionell beschließen möchte, kann aus vielen heimischen Schnaps-Spezialitäten wählen.

Kinder
  • Hochstuhl
  • Kinderbett / Gitterbett
  • Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Wickelauflage
  • Wickelraum
  • Kinderbetreuung
Sonstige Kinder-Ausstattung

Genügend Spielraum für Kinder und Jugendliche. Kinderbetreuung mit viel Spaß und Spiel in den Sommermonaten. Wir sind eine Familie und wissen daher, was Kinder wollen und Eltern wohltut. Eigener Kinderspielplatz neben dem Hotel, etwas abseits vom Seeufer. Großes Kinderspielzimmer. Streichelzoo.

Kinder brauchen Bewegung. Bewegung braucht Platz!
Unsere grossen Familienzimmer bieten viel Platz und Komfort. Ferienspass auch für unsere jungen Gäste, austoben auf der Spielwiese oder auf dem Spielplatz. Freunde finden im Spielzimmer oder ins Baumhaus klettern (natürlich mit Seeblick!). Der Straßenverkehr ist keine Bedrohung. Ein echter Freiraum. Ein kleiner Bach lockt für Staudamm-Abenteuer oder gleich in der Nähe gibt es jede Menge Wald für ein Indianer-Spiel, Ferien nach Kinderlust sind garantiert.

Langeweile ist kein Thema!
Tipps aus erster Hand für den Familien-Ferienspass gibt es von der Familie Stadler persönlich! Drei Kinder machen Barbara und Johann Stadler zu Ausflugs-Experten! Ein unvergessliches Erlebnis für viele Kinder ist auch der hauseigene Streichelzoo. Für die hauseigenen Leihräder gibt es Kindersitze (nach Verfügbarkeit).

Familienfreundliche Preise
Familienzeit, das heißt im Seehotel Stadler kostenlose Kinderbetreuung (vom 15. Juni bis zum 03. September) schon zu den günstigen Vorsaison-Preisen. Das Angebot gilt gleichfalls für Oma-Opa-Urlaub mit Kindern.

Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (absperrbar)
  • Fahrradabstellplatz (absperrbar)
  • Tischtennistisch
  • Trockenraum für Sportausrüstung
Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Infrarotkabine
  • Massage
  • Sauna
Motorrad-Ausstattung
  • Absperrbarer Unterstellplatz in der Garage
  • Radverleih
  • Wäscheservice
  • Weckservice
  • Zeitungsservice
  • Zimmerservice
Sonstige Dienstleistungen

Kinderbetreuung im Juli und September.

  • Halbpension
  • ohne Verpflegung
  • Abendessen
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
  • Mittagessen

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Zugang
  • Zugang ebenerdig
Sonstige Informationen
  • Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
  • Liftgröße (Kabinenbreite größer als 110cm, Kabinentiefe größer als 140cm)
  • Tür des Lifts ist mindestens 80cm breit
  • die Bedienelemente des Lifts sind in 85cm Höhe
  • Eingang ins Gebäude
  • Zimmer
  • Terrasse / Balkon
Seehöhe

471 m

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 5 km
  • Bahnhof: 15 km
  • Flughafen: 60 km
  • Flugplatz: 60 km
  • Autobahnabfahrt: 20 km
  • Busparkplatz: direkt gelegen
  • Busstation: direkt gelegen
  • Schiffsanlegestelle: direkt gelegen
  • Schwimmbad: 20 km
  • See: direkt gelegen
  • Restaurant: direkt gelegen
  • Skilift: 8 km
Erreichbarkeit / Anreise

Auto
A1 aus Richtung Salzburg bis Mondsee - weiter auf der Bundesstraße bis Unterach
A1 bis St. Georgen und dann über Attersee-Nußdorf nach Unterach

Bahn
bis Salzburg HBF (direkte Busse bis Unterach)
bis Attnang-Puchheim (direkte Busse bis Unterach)

Flugzeug
vom Airport SALZBURG oder MÜNCHEN über die A1 - Ausfahrt Mondsee - weiter auf der Bundesstraße
bis Unterach oder A1 bis St. Georgen und dann über Attersee-Nussdorf nach Unterach
vom Airport LINZ oder Airport WIEN über die A1 - Ausfahrt St. Georgen und dann über Attersee-
Nussdorf nach Unterach

Parken
  • Parkplätze: 50
  • Busparkplätze: 1
Parkgebühren

kostenfreie Parkplätze für alle Gäste

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 60,00 bis € 78,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 49,00 bis € 72,00 (pro Person/Nacht)
  • Junior Suite: ab € 60,00 bis € 76,00 (pro Person/Nacht)
  • Mehrbettzimmer: ab € 62,00 bis € 78,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Preise 2020 finden Sie hier.

Ortstaxe

€ 2,00 Tourismusabgabe pro Person (ab 15 Jahren) und Nächtigung. Preisangaben exklusive Ortstaxe.

Endreinigung

kostenfrei

Stornobedingungen

„laut österreichischem Hotelreglement“

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
American Express
Bankomatkarte
Diners Club
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Überweisung
Vorauszahlung

täglich von 6:00 bis 23:00 Uhr von März bis Ende Oktober

  • täglich geöffnet

Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

4 Sterne


Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    <b>Kinderermäßigungen</b>
    Für Kinder im Zimmer der Eltern – Gitterbett auf Anfrage

    <li>0-5 Jahre – 70 %
    <li>5-8 Jahre – 50 %
    <li>8-16 Jahre – 30 %</li></ul>
  • ÖHV - Österreichische Hoteliervereinigung
  • Für Gruppen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Für Seminare geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung

Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung

Kurze Auszeit – Entspannen & stressfrei Genießen! Verliebt. Verlobt. Verheiratet – für alle Romantiker, die Ihre Liebsten mit einer kurzen Auszeit vom...

Zeitraum
01.05.2020 - 31.10.2020

Kontakt & Service


Ab an den See - Hotel Stadler Seegasthof

Stockwinkel 1
4866 Unterach am Attersee

+43 7665 8346
+43 664 9262165
+43 7665 8346 - 10
info@seegasthof-stadler.at
www.seegasthof-stadler.at
attersee-attergau.salzkammergut.at/...
http://www.seegasthof-stadler.at
https://attersee-attergau.salzkammergut.at/oesterreich-unterkunft/detail/102325/ab-an-den-see-hotel-stadler-seegasthof.html

Ansprechperson
Herr Stefan Stadler
Hotel Stadler Gmbh
Stockwinkel 1
4866 Unterach am Attersee

+43 7665 8346
+43 664 9262165
+43 7665 8346 - 10
info@seegasthof-stadler.at
www.seegasthof-stadler.at

Rechtliche Kontaktdaten

Hotel Stadler GmbH
Johann Stadler
UID: ATU 68210438

Vertretungsverhältnisse:
Hotel Stadler Gmbh
Stockwinkel 1

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