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Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Brettmaisserhof

Ternberg, Oberösterreich, Österreich

Kinderlachen & Bauernhofkulinarik ...
 ... treffen auf Auszeit in eindrucksvoller Natur und familiäre Gastlichkeit

Herzlich Willkommen auf dem Brettmaisserhof - einem der schönsten Plätze in der Region Nationalpark Kalkalpen!

Genießen Sie auf unserem sonnigen Bergrücken in 650m Seehöhe pure Erholung, viel Freiraum und einen eindrucksvollen Panoramablick in die Voralpenlandschaft des Nationalpark Kalkalpen.

Für die Kinder gibt es auf unserem liebenswerten Vierkant-Bergbauernhof jede Menge Spaß und spannende Erlebnisse - derweil können die Erwachsenen bei herrlicher Ruhe mal so richtig die Seele baumeln lassen.

Angelika verwöhnt unsere Gäste beim reichhaltigen Buffetfrühstück und beim Abendessen mit vielen hofeigenen und regionalen Produkten aus ihrer bäuerlichen Schmankerlküche...

...und Bauer Gerald schafft viele tolle Erlebnisse auf unserem Hof und mit unseren vielen Tieren.

Unsere gemütlichen und komfortablen Doppel- und Familienzimmer runden das Angebot ab!
Urlaub bei uns ist ERLEBEN und ENTDECKEN, ENTSPANNEN und ERHOLEN...
... einfach nur GENIESSEN...









Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 5
  • Anzahl der Betten: 18
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Doppelzimmer: 1
  • Mehrbettzimmer: 4
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
Sonstige Informationen

All unseren Gästen steht eine kleine Gästeküche, ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle, E-Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirr zur Verfügung. Gegen Gebühr ist es auch jederzeit möglich, Ihre Wäsche zu waschen.

Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Bad und WC getrennt
  • Dusche
  • Kühlschrank
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Waschmaschine
  • WC
  • W-Lan
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Garten
  • Griller / Grillplatz
  • Liegewiese
  • Safe / Tresor
  • W-LAN (kostenlos)
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Schöne & komfortable Doppel- und Familienzimmer - großer Swimmingpool mit Panoramaliegewiese - urgemütliche Bauernstube - großer Spielplatz - schönes Spielzimmer - Streicheltiere uvm...

Wir bieten Ihnen ein echtes "Urlaub am Bauernhof-Erlebnis" mit vielen Tieren zum Streicheln: Haflingerstute Riga, Katzen, Kälbchen, Hasen und ein Zwergziegenbock. Nicht zu vergessen: unsere Gäste - vor allem die Kleinen - dürfen gerne bei allen bäuerlichen Arbeiten wie Kühe melken, Kälbchen füttern und Heumachen zuschauen und mithelfen! Gummistiefel nicht vergessen!

Gastronomie
  • Frühstücksraum (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Gastgarten / Terrasse
  • haus- bzw. hofeigene Produkte
haus- bzw. hofeigene Produkte

für Sie selbstgemacht: Topfen, Joghurt, Butter, Milch, Eier, Brot, Marmeladen, hausgeselchter Speck, Apfel- und Hollundersaft, Gemüse aus dem eigenen Garten

Kinder
  • Babyphone
  • Hochstuhl
  • Kinderbett / Gitterbett
  • Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Wickelauflage
Sonstige Kinder-Ausstattung

Großer Spielplatz mit Rutsche, Spielturm, Schaukel, Sandkiste und Wippe sowie ein tolles Spielzimmer für Schlechtwettertage.

Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (absperrbar)
  • Billardtisch
  • Fahrradabstellplatz (absperrbar)
  • Tischtennistisch
  • Trockenraum für Sportausrüstung
Wellness-Ausstattung
  • Swimmingpool
  • Gepäckaufbewahrung
  • Transfer (Flughafen, Bahnhof, ...)
  • Wäscheservice
Shuttle-Service

Gerne holen wir Sie kostenlos vom Bahnhof Ternberg ab.

  • Halbpension
  • ohne Verpflegung
  • Abendessen
  • Brötchenservice
  • Frühstück
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Frühstücksbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Damit der Start in einen tollen Urlaubstag so richtig gut gelingen kann, wecken wir Sie mit einem reichhaltigen Buffetfrühstück mit allem, was dazu gehört: selbstgemachte Butter, Topfen und Joghurt sowie Apfel- und Hollundersaft ...und natürlich duftender Kaffee und Tee, frisches Brot und Gebäck, frische Milch von unseren Kühen, die Eier von unseren Hühnern, verschiedene hausgemachte Marmeladen, BIO-Honig von unserem Nachbarn, Wurst & Schinken frisch von unserem Fleischer, selbstgeräucherter Speck, Käse von unserer Molkerei. Natürlich darf auch die Vitalecke mit frischem Gartengemüse und leckerem Obstsalat, selbstgemachtem Fruchtjoghurt sowie verschiedenen Cornflakes und dem Müsli nicht fehlen. Am Abend kocht Angelika Gutes aus der bäuerlichen Schmankerlküche mit vielen Produkten vom eigenen Hof, unserem Hochbeet-Gemüse-Garten und aus unserer Region.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Seehöhe

650 m

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 7 km
  • Bahnhof: 7 km
  • Flughafen: 60 km
  • Autobahnabfahrt: 45 km
  • Busparkplatz: direkt gelegen
  • Busstation: 3,5 km
  • Schwimmbad: 7 km
  • Restaurant: 0,4 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 7 km
Erreichbarkeit / Anreise

aus Richtung MÜNCHEN:
auf der A8 bis Salzburg, weiter auf der A1 bis Abfahrt Sattledt, weiter auf der B122 über Kremsmünster bis Bad Hall, kurz vor Ortsende Bad Hall rechts Richtung Waldneukirchen, in Waldneukirchen Richtung Steinbach/Steyr, in Steinbach/Steyr weiter Richtung Ternberg, in Ternberg weiter auf der B115 durch Ternberg durch, ca 3,5 km nach Ortsausgang links in den Güterweg Wurmbachgraben (grünes Schild „Brettmaisserhof“), ca. 3,5 km immer bergauf fahren

aus Richtung PASSAU:
auf der A3 (ab Grenzübergang „Suben“ A8) bis Knoten Wels, beim Knoten Wels weiter auf der A8 (Richtung Salzburg), beim Knoten Voralpenkreuz auf die A1 und gleich die erste Ausfahrt Sattledt nehmen, in Sattledt weiter auf der B122 über Kremsmünster bis Bad Hall, kurz vor Ortsende Bad Hall rechts Richtung Waldneukirchen, in Waldneukirchen Richtung Steinbach/Steyr, in Steinbach/Steyr weiter Richtung Ternberg, in Ternberg weiter auf der B115 durch Ternberg durch, ca 3,5 km nach Ortsausgang links in den Güterweg Wurmbachgraben (grünes Schild „Brettmaisserhof“), ca. 3,5 km immer bergauf fahren
Gerne holen wir Sie vom Bahnhof "Ternberg" bzw. "Steyr" ab.
Nächst gelegener Flughafen ist Linz-Hörsching (ca. 45 Fahrminuten).

Parken
  • Parkplätze: 20
E-Tankstelle / Ladestation
  • Bike Ladestation (kostenlos)
Shuttle-Service

Gerne holen wir Sie kostenlos vom Bahnhof Ternberg ab.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Doppelzimmer: ab € 35,00 bis € 47,00 (pro Person/Nacht)
  • Mehrbettzimmer: ab € 35,00 bis € 47,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Nächtigung/Buffetfrühstück:               ab  EUR 35,00 pro Person/Tag

Nächtigung/Halbpension:                        EUR 12,00 pro Person/Tag Zuschlag

Keine Verpflegung/nur Übernachtung:      EUR 25,00 pro Person/Tag

1 bis 2 Nächte:                                      EUR 10,00 pro Person/Tag Zuschlag

Ortstaxe

2,00

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung

Ganzjährig auf Voranmeldung




  • 3 Blumen

Sonstige Auszeichnungen

zertifizierter 3-Blumen Kinder- und Babybauernhof

Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    0 bis 0,99 Jahre gratis
    1 bis 2,99 Jahre -75%
    3 bis 7 Jahre -50%
    8 bis 12 Jhre -25%
  • Menschen mit Behinderung
  • Urlaub am Bauernhof
  • Bikespezialist Nationalpark Kalkalpen Region
Sonstige Kooperationen und Mitgliedschaften

Nationalparkhöfe

  • Kinderwagentauglich
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
Sonstige besondere Eignungen

Familien mit Baby- und Kindern, Paare

... und am Ende eines Tages
sollen Deine Füße dreckig, Deine Haare zerzaust und
Deine Augen leuchtend sein !

... und genauso ist Urlaub bei uns auf dem Brettmaisserhof :)

  • Ziegen
  • Rinder
  • Pferde
  • Katzen
  • Hühner
  • Hasen
Wandern im Weltnaturerbe - Brettmaisserhof

Wandern im Weltnaturerbe - Brettmaisserhof

Malerische Almböden, unberührte Wildnis, rauschende Bäche, UNESCO WeltnaturerbeBuchenwälder - willkommen im Reich von Luchs, Rotwild und botanischen...

Zeitraum
29.05.2020 - 01.11.2020

Kontakt & Service


Brettmaisserhof

Wurmbach 32
4452 Ternberg

+43 7256 8634
brettmaisserhof@aon.at
www.brettmaisserhof.com
http://www.brettmaisserhof.com

Ansprechperson
Familie Angelika und Gerald Baumgartner
Wurmbach 32
4452 Ternberg

+43 7256 8634
brettmaisserhof@aon.at
www.brettmaisserhof.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

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