Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Gesundheitshotel Miraverde**** im EurothermenResort Bad Hall

Bad Hall, Oberösterreich, Österreich

Direkt mitten im Park in einem unberührten Naturparadies eingebettet liegt das Gesundheitshotel Miraverde****. Gesundheitskompetenz und aktive Vorsorge mit ganz viel Urlaub ist das Credo.

Wir bieten Ihnen einen Ruhepol, der zum Rückzug aus der Hektik des Alltags und des Berufslebens einlädt. Die ruhige Atmosphäre und die Herzlichkeit des Hauses spüren Sie bereits bei der Ankunft.
Finden Sie bei uns Ihren Lieblingsplatz - sei es im hoteleigenen Wellness- und Relaxbereich mit Saunen und Indoorpool oder im Vital & Beauty SPA, wo Sie bei hochwertigen Wellness- und Beautybehandlungen entspannen können.
Die Kompetenz unseres Hauses spiegelt sich auch in unserem neuen Gesundheits- und Vorsorgeprogramm „Check your life“ wider. Mit vier maßgeschneiderten Programmen – Natur-Heilfasten, Natur-Heilmittel Jodsole, Life Balance und Augen-Fit – ermöglichen wir einen nachhaltigen Gesundheitscheck – eben Urlaub mit Vielfalt!
Fünf Gehminuten vom Hotel entfernt liegt die Therme Mediterrana und zaubert südländischen Urlaubsflair nach Bad Hall. Von den Panorama-Außenbecken und –Whirlpools kann man die Blicke bis ins Alpenvorland schweifen lassen.


Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 3
  • größter Seminarraum: 79m²
  • größter Seminarraum: 70 Personen
Rahmenprogramm

Seminare – Tagungen – Erholung – Kraft – Energie – Natur = Konzentration Die Größe und die Lage unseres HOTELS, 70 Zimmer im modernen Wohlfühlambiente erlaubt individuelle Betreuung aller Gäste. Persönliche –Wünsche zu erfüllen, zählt zu unseren Stärken. Durch die zentrale geographische Lage (Städtedreieck Linz-Wels-Steyr) unkompliziert mit dem Auto oder per Bahn zu erreichen. Für stressgeplagte Geschäftsreisende bietet unser Haus beste Voraussetzungen - umgeben vom Grün und der Ruhe des 35 ha großen Hotelparks - um die notwendige Erholung zu finden, und um Kraft für neue Aufgaben zu tanken.

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • TV
  • Videorecorder
  • Mikrofon
Technische Ausstattung

Seminar-Unterstützung, Flip-Chart, Leinwand, Beamer, TV, CD-Player, Overhead-Projektor, Pinnwand, Laserpointer, W-Lan, Rednerpult mit Mikrophon, Medienkoffer

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 70
  • Anzahl der Betten: 120
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 19
  • Doppelzimmer: 32
  • Suite: 19
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
  • Klimaanlage
  • Allergiker-Zimmer
  • Rollstuhl-Zimmer
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Balkon
  • Fön
  • Kabel-TV
  • Leihbademantel
  • Minibar
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Terrasse
  • TV
  • WC
  • W-Lan
  • Zimmersafe, -tresor
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Bibliothek / Leseraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Liegewiese
  • Lift
  • Safe / Tresor
  • Schuhputzmaschine
  • W-LAN (kostenlos)
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Modern und stilvoll eingerichtete Classic Zimmer und Suiten mit Dusche/Bad, WC, Fön, Schnurlostelefon, Kabel-TV, Minibar, Safe, W-Lan, großteils mit Balkon laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein.
Großzügige Superior Zimmer und Suiten (ab 35 qm bis 120 qm) zusätzlich mit römischer Dampfdusche und/oder Whirlpool, Klimaanlage, Balkon. Alle Zimmer mit Blick auf den Park. (Alle Superior Zimmer sind auch für Allergiker geeignet.)
Superior – Vorteil: Garagenplatz inklusive, Late Check-Out auf Anfrage und nach Verfügbarkeit (bis 16:00 Uhr).

Gastronomie
  • Bar
  • Cafe
  • Restaurant
  • Gastgarten / Terrasse
Sport- und Freizeitausstattung
  • Tennisplatz/-halle
Sonstige Sport- und Freizeiteinrichtung

Rad- Wander- und Nordic-Walking Strecken.

Wellness-Ausstattung
  • Beautycenter
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Hoteleigener Thermenbereich
  • Infrarotkabine
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Whirlpool
sonstige Wellnessausstattung

Naturbiotop mit Liegewiese im Garten

  • Bürodienste
  • Radverleih
  • Rezeption durchgehend besetzt
  • Transfer (Flughafen, Bahnhof, ...)
  • Weckservice
  • Zimmerservice
Sonstige Dienstleistungen

Nachtportier, Etagengetränkeservice, Lobby

  • Halbpension
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Verwöhn-Halbpension - Begrüßungsdrink - Reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 12 Uhr - Nachmittags süße Köstlichkeiten - 5 gängiges Verwöhn-Dinner oder Themen- bzw. Spezialitätenbuffet - Süße Köstlichkeiten am Nachmittag (exkl. Getränke) - Flauschiger Bademantel, Frottee-Badeschuhe und Badetücher für die Dauer des Aufenthaltes - Nutzung des gesamten Wellnessbereiches mit großzügiger Relaxoase 35 ha großer Hotelpark mit Rad-, Wander- und Nordic-Walking-Strecken - Ganztägiger Zutritt in die Therme Mediterrana inklusive Saunawelt Relaxium auch am An- und Abreisetag (Therme ist ca. 5 Geminuten vom Hotel entfernt)

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Sonstige Informationen
  • Eingang ins Gebäude
  • Restaurant / Café
  • Behindertengerechte WC-Anlage im Restaurantbereich
Entfernungen (in km)
  • Zentrum: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Osten: Westautobahn A1 bis Abf. Stadt Haag - Steyr - Bad Hall.

Aus Westen:
Westautobahn A1 bis Abfahrt Sattledt -Kremsmünster - Rohr - Bad Hall.

Aus Süden:
Phyrnautobahn A9 bis Kirchdorf - Nußbach - Adlwang - Bad Hall.

Aus Deutschland:
über München - Salzburg - Sattledt Kremsmünster - Bad Hall
über Regensburg - Passau - Wels - Sattledt - Kremsmünster - Bad Hall.
Sie reisen mit dem Zug bequem in die Landeshauptstadt Linz. Von dort gibt es fast stündlich einen Anschlusszug zum Bahnhof Rohr/Bad Hall. Bis 16.30 Uhr holen wir Sie - nach vorheriger Verständigung - gerne kostenfrei mit unserem Hotel-Shuttle ab.
Flughafen Linz 30 km

Flughafen Salzburg 120 km

Flughafen Wien 220 km

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 129,00 bis € 147,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 127,00 bis € 147,00 (pro Person/Nacht)
  • Junior Suite: ab € 135,00 bis € 153,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

EZ € 129,- bis € 147,-
DZ € 127,- bis € 147,-
Preise zzgl. Tourismusabgabe pro Person und Nacht.





Ortstaxe

2,- pro Person und Nacht

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
American Express
Bankomatkarte
Diners Club
JCB
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Überweisung

Das Hotel Miraverde**** ist ganzjährig geöffnet

  • 1 Lilie
Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

4 Sterne


Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
  • ÖAMTC-Mitglied
    10 % Rabatt auf alle Behandlungen (gültig von April bis September)
    1 Aroma & Balance Massage 30 min. im Wert von € 48,- gratis. Gültig ab einer Übernachtung von Oktober bis März.
    Sonstige Kooperationen und Mitgliedschaften

    Uniqa, Generali

    • Für Gruppen geeignet
    • Kinderwagentauglich
    • Haustiere erlaubt
    • Für Alleinreisende geeignet
    • Für Geschäftsreisende geeignet
    • Für Seminare geeignet
    • Mit Freunden geeignet
    • Zu Zweit geeignet
    Saison
    • Frühling
    • Sommer
    • Herbst
    • Winter
    Sonstige besondere Eignungen

    Senioren, Rollstuhl-Fahrer

    Etwas ganz Besonderes...

    Etwas ganz Besonderes...

    ... für Ihre Zeit zu zweit!

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Wellness All Inclusive 2 + 1 Nacht GRATIS

    Wellness All Inclusive 2 + 1 Nacht GRATIS

    Wenn SIE Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen und sich etwas ganz Besonderes gönnen möchten, genießen Sie bei uns alle Annehmlichkeiten und Extras...

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Vital- und Verwöhntage

    Vital- und Verwöhntage

    Lassen Sie sich im Gesundheitshotel Miraverde**** rundum verwöhnen!

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Basenfasten zum Kennenlernen

    Basenfasten zum Kennenlernen

    Entdecken Sie die Geheimnisse des Fastens und profitieren Sie von den Fasteninformationen!​

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Balance - im Einklang mit mir

    Balance - im Einklang mit mir

    Innehalten – durchatmen- mit Leichtigkeit durchstarten!​

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Feel Well Tage

    Feel Well Tage

    Das Midweek Angebot - Ihr besonderer Preisvorteil!

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Deine Zeit für Körper und Geist

    Deine Zeit für Körper und Geist

    "Es geht nicht darum Zeit zu haben, es geht darum sich Zeit zu nehmen!"

    Zeitraum
    01.10.2019 - 30.09.2020
    Raus von Zuhaus - 4 Urlaubstage

    Raus von Zuhaus - 4 Urlaubstage

    "Tapetenwechsel einmal anders!"

    Zeitraum
    29.05.2020 - 30.09.2020
    Raus von Zuhaus - 8 Urlaubstage

    Raus von Zuhaus - 8 Urlaubstage

    "Tapetenwechsel einmal anders!"

    Zeitraum
    29.05.2020 - 30.09.2020
    AusZeit für mich

    AusZeit für mich

    "Den Stress von Zuhause vergessen und sich etwas Gutes tun!"

    Zeitraum
    29.05.2020 - 30.09.2020
    Sommerhit

    Sommerhit

    Ein Sommer mit Ruhe und Natur PUR - auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, Wohlfühlen ist garantiert!

    Zeitraum
    08.06.2020 - 31.08.2020
    Natur-Heilfasten mit Fastencoach

    Natur-Heilfasten mit Fastencoach

    Kleine Auszeit – große WirkungNatur-Heilfasten mit Fastencoach im Gesundheitshotel Miraverde****​

    Zeitraum
    15.06.2020 - 29.09.2020
    Augen-Kompakt-KUR

    Augen-Kompakt-KUR

    Nutzen Sie die Bad Haller Augenbehandlungen und gönnen Sie Ihren Augen und auch Ihnen selbst etwas Zeit zur Erholung!

    Zeitraum
    15.06.2020 - 29.09.2020
    Natur-Heilfasten mit Fastencoach 11 Nächte

    Natur-Heilfasten mit Fastencoach 11 Nächte

    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"Natur-Heilfasten mit Fastencoach im Gesundheitshotel Miraverde****

    Zeitraum
    15.06.2020 - 29.09.2020
    Aktiv & Gesund

    Aktiv & Gesund

    Ihrer Gesundheit zuliebe!

    Zeitraum
    15.06.2020 - 29.09.2020
    Fasten für Geübte

    Fasten für Geübte

    Einmal Fasten - immer Fasten. Mehr Urlaub können Sie Körper, Geist und Seele nicht schenken.​

    Zeitraum
    15.06.2020 - 29.09.2020
    Prickelnder Herbstgenuss mit TOP September Bonus

    Prickelnder Herbstgenuss mit TOP September Bonus

    Stimmungsvolle Herbsttage im Hotel Miraverde****. Inmitten der 35 ha großen Parkanlage können Sie die atemberaubende Farbenvielfalt des Kurparks...

    Zeitraum
    01.09.2020 - 26.11.2020

    Kontakt & Service


    Gesundheitshotel Miraverde**** im EurothermenResort Bad Hall

    Parkstraße 4
    4540 Bad Hall

    +43 7258 7996600
    +43 7258 7996000
    miraverde@eurothermen.at
    www.eurothermen.at/bad-hall/pauscha...
    www.eurothermen.at/bad-hall/hotel-m...
    http://www.eurothermen.at/bad-hall/pauschalen/
    http://www.eurothermen.at/bad-hall/hotel-miraverde-zimmer-suiten/

    Ansprechperson
    Frau Dir. Gabriela Hamedinger
    EurothermenResort Bad Hall GmbH & Co KG
    4540 Bad Hall

    +43 7258 799
    www.eurothermen.at/bad-hall/

    Wir sprechen folgende Sprachen

    Deutsch
    Englisch

    powered by TOURDATA