Ihre Anfrage

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Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

 

Die Siegerprojekte

Den Sieg sicherten sich Benedikt Starzengruber aus Offenhausen, Sebastian Göls aus Neumarkt an der Ybbs und Rudolf Traunmüller aus Linz mit der App "Upper Austria is a Playground". Die Anwendung belohnt den User für erfolgreiche Touren und motiviert dazu, viel in der Natur unterwegs zu sein. So werden Gipfelsiege oder absolvierte Wanderungen "gesammelt" und mit anderen Wanderern in der Community vergleichbar. Ein integriertes Empfehlungssystem schlägt weitere Touren vor. Die mit Vertretern der Österreich Werbung, des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, Touristikern und IT Experten hochkarätig besetzte Jury würdigte die authentische Ergebnispräsentation, das ansprechende User-Interface, die Verbindung aus spielerischen Elementen und Belohnungssystem und vor allem die technisch ausgezeichnete Umsetzung in einem nach 24 Stunden nahezu fertig programmierten Projekt.

Platz 2 ging an das die App "Challenge Austria", die dem User Aufgaben stellt und ihn so zu sportlicher Aktivität animiert. Ein personalisierter Aktivitätenplaner, der seine Nutzer mit immer detaillier werdenden Fragen zu seinem persönlichen Freizeiterlebnis hinführt belegte Rang 3. Der 4. Platz ging Ex Aequo an das Konzept eines interaktiven Storytelling Chatbots der den Gast mit Vorschlägen für einen Tagesablauf inspiriert und an die App "Wisch'n Go", die nach den Vorlieben des Users fragt und aufgrund der aggregierten Daten ein maßgeschneidertes Urlaubspaket erstellt.

Aftermovie
Eat. Code. Nap. Repeat.

 

Alle #uppercode-Projekte auf einen Blick

Team Slackline: Challenge Austria.

Große Datenmenge nutzen und an den Gast bringen. Der User/Gast wird direkt angesprochen und zur Bewegung (Wandern) animiert. Plakate/Tafeln/Sticker entlang von Routen machen auf die App aufmerksam. Die App fordert zu Challenges heraus, gibt als Belohnung Einträge in Leaderboards. Die Plakate/Sticker müssen unterwegs gescannt (NFC) werden. Dadurch ist kein GPS notwendig (stromintensiv). Belohnung kann auch real sein, z.B. Gutschein eines Hüttenwirts am Ziel der Tour.

Team Staymate: Interactive Storytelling Chatbot.

Ein Chatbot der keine Fragen beatwortet, sondern eine inspirierende Geschichte erzählt und dem Gast Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten vorschlägt. Der User beeinflusst an einzelnen Kreuzungspunkten den weiteren Verlauf und selektieren damit auch (Fine Dining oder Würstelstand). Daten wie Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Bewertungen aus Google können einfließen. Verknüpft Storytelling mit der automatisierten Erstellung von Geschichten und Chatbot Technologie. Idee – „Freiheit für den Chatbot“, raus aus dem kleinen Kasten. Alleine in Linz potenziell 2,7 Mio. Geschichten. Junge Zielgruppe, plattformunabhängig, personalisierbar. Kann für Gäste verwendet werden, Touristiker können aber auch kuratiert Geschichten erstellen.

Team Tricoder: Innovative Suche und User-Analysen verknüpft zu einem "Personalisierten Aktivitätenplaner".

Search Bar liefert Google-Ähnlich Ergebnisse. „Decision Tree“ stellt Fragen, die immer detaillierter werden und den Gast zu einem eindeutigen Ergebnis hinführen. Nutzer können sich via Social Media Accounts einloggen und so persönliche Vorlieben generieren. Abfrage über Alexa möglich. Es baut sich ein personalisiertes Userprofil auf. Persönlicher Tourenplan, Länge, Dauer, CO2 Ausstoß berechnet (Spende zur Kompensation möglich). Wird mit Wetterdaten gekoppelt => schlägt Alternativen vor.

Team Ibm: Travlrs – Zielsetzung: Reiseplanung vereinfachen, zielgruppenorientiert für Alleinreisende, Familien, Gruppen (Freunde).

Schritte: Basisprofil erstellen, Profil für die konkrete Reise erstellen (Zeitraum, Budget…), System erstellt einen Reisevorschlag, der bewertet werden kann (von allen Teilnehmer), daraus wiederum wird der finale Reisevorschlag generiert. Anwendung auf Cloud-Basis. Ein Payment- und Reservierungssystem kann optional angeschlossen werden.

Team Early Birds: Upper Austria is a Playground.

Konzepte der Gameification mit der Realität verknüpfen. Am Ziel eine Tour ins System einloggen (zur Verifizierung z.B. mit GPS verknüpft). Belohnungssystem – wer war wie oft schon oben, wie oft war ich selbst schon oben. Sozial verknüpfbar, wie oft waren meine Freunde schon da. Medaillensystem, wer ist der Gis-König im September? Empfehlungssystem zur Inspiration – Vorschläge für ähnliche Touren. Achievements+Motivation.

 

Team Hangover: cool/Tour

Gäste für Touristiker als Datenquelle nutzen. Smartphone App – befriedigt den Jagd/Sammeltrieb. Touristiker erhalten dadurch hochwertige Daten. Gameification, Augmented Reality, Data Mining. Technologie SCADA System aus der Industrie als Progressive Web App. Erreichen von POIs generiert virtuelle Sammelkarten als Belohnung. Bestimmte Serien von POIs bilden eine Tour (Bsp. Kulinarik-Tour in Linz oder eine Serie von Berggipfeln beim Wandern – digitale Wandernadel). Bewegungsprofile werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden.

 

Team Liberari: WISCH’N GO | Go Good – Go Aut.

Zugeschnittenes Gesampaket schneller liefern als Google und Wertschöpfung in die Regionen bringt. Overtourism schränkt Lebensqualität ein und konzentriert Wertschöpfung auf wenige Bip Player. Aktuelle Lösung – Time Slots. Aber: Verringert nicht den Ansturm, erhöht die Unsicherheit der Urlaubserlebnisses (unklare Wartezeiten). Lösung – Wisch’n Go. Durch Wischen (rechts ja, links nein) findet der Algorithmus heraus, was der User mag und was nicht und filtert ein komplettes Paket aus Hotel, Gastro und Aktivitäten, die direkt aus der App heraus gebucht werden können. Karma-Punkte lassen die Oberfläche grüner werden. Mit Live-Daten könnte auch Besucherlenkung durchgeführt werden.

 

Team Heavy Metal Hackers: Wertschöpfungssteigerung durch? Digitaler Assistent. 

Eingebunden auf der Website, auch mobil verfügbar. Ein Chatbot, der gleichzeitig bei der Reiseplanung assistiert, Fragen stellt, ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit die Tour auswählt, passende Hotels findet und bis zur Online-Buchung führt. Die Applikation berechnet auch Weglängen und Routen.

 

Team GeoGeo: fastaway | look, book & byebye.

Der User wählt Bilder aus und anhand der Bilder berechnet die künstliche Intelligenz konkrete, individuelle Angebote, die dann direkt im System gebucht werden können. Members loggen sich via Mail oder SM-Accounts ein und teilen ihre Eindrücke mit der fastaway-Community.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch und melde dich an.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Unbestechlich, kompetent und neugierig.
Die Jury

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Der Tourismus in Österreich braucht neue digitale Konzepte und Ideen und sucht neue Use Cases im e-Tourismus. Der Hackathon #uppercode2019, der am 18. und 19. Oktober 2019 in Linz stattfand, war ein 24-Stunden-Event  bei dem sich Teilnehmende aus verschiedenen Disziplinen zusammenfanden. Im Team wurden nützliche, kreative Prototypen und Projekte vor Ort entwickelt um das "Reisen des Gastes der Zukunft" zu ermöglichen.

Dabei spielten Vorkenntnisse im Tourismus keine Rolle. Der Hackathon brachte Hackerinnen und Hacker zusammen, die Freude am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen und Projekte haben. Dabei standen die Daten der Österreich Werbung über die ÖW-API und der TOURDATA Tourismusdatenbank zur Verfügung. Das Resultat bei den Projekten musste aber nicht unbedingt touristischer Natur sein.  Es sollte natürlich programmiert werden, die ÖW-API war die Basis und gemeinsamer Anknüpfungspunkt. Darüber hinaus konnte alles Beliebige angebunden werden.

Organisiert wurde der Hackathon gemeinsam von Oberösterreich Tourismus GmbH, der TTG Tourismus Technologie GmbH und der Österreich Werbung in Kooperation mit Business Upper Austria, Dynatrace und epunkt.

Der Zeitplan.
Das Programm des Hackathons.

<13:00>welcome and networking</13:30>

<13:30>intro: key note and competition</14:30>

<14:30>team up</15:00>

<15:00>get started - code like a beast.</end>

<19:00>knödel & beer</20:00>

<20:00>optional: mentoring</23:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<00:00>midnight snack </01:00>

<dusk> code. eat. nap. repeat.</dawn>

<06:30>breakfast</09:00>

<12:00>hackFleisch lunch</13:00>

<15:00>finish line</end>

<15:15>show us your pitches<17:00>

dinner & winner

 

Candyland:
Süße Bar mit Haribo, Donuts, Keksen, Coladrops,…

EnergyBar:
Red Bull, Cola, Wasser, Nüsse, Studentenfutter,…

Napcabs:
Kabinen zum Powernapping

Tabakfabrik Linz

Linz, Oberösterreich, Österreich

Früher Tabakwerk, heute florierender Kreativ-Hotspot – nutzen Sie die einmalige Atmosphäre der denkmalgeschützten Tabakfabrik Linz für Ihr nächstes Event!

Als industrielles Architekturjuwel verfügt die Tabakfabrik nicht nur über einzigartige Veranstaltungsflächen mitten in Linz, sie bietet dank vieler innovativer Organisationen aus der Kreativwirtschafts- und Start-up-Szene auch einen außergewöhnlichen Rahmen für ihr Event. Egal ob Kongress, Messe, Business-Event oder Seminar – die verschiedenen Räume des weitläufigen Areals sind einfach adaptierbar und ermöglichen individuelle Nutzungen aller Art.

Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 4
  • größter Seminarraum: 140m²
  • größter Seminarraum: 30 Personen
  • größter Veranstaltungssaal: 1300m²
  • größter Veranstaltungssaal: 850 Personen
  • Außenfläche gesamt: 8000m²
  • Innenfläche gesamt: 1840m²
Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • W-Lan
  • TV
  • Mikrofon
  • Bühne

Raumdetails

Raumname Fläche Kino Cocktail Raumhöhe
Marktplatz 4001203003 m
Nautilus 140303 m
KinoSeminarraum-Bestuhlung Theater
CocktailSeminarraum-Bestuhlung Cocktail

Marktplatz

Extras
  • Tageslicht

Nautilus

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht

Beschreibung Mit dem 140 m2 großen Raum Nautilus hat die Tabakfabrik ein Labor für Expeditionen geschaffen, die in die Tiefe gehen. Bis zu 70 Personen können hier in Workshops, Seminaren und Präsentationen Themen und Fragestellungen auf den Grund gehen. Die mit viel Detailliebe gestaltete Forschungsstation bietet umfassende technische Möglichkeiten – innovative Präsentations- und Konferenztechnologien ermöglichen auch die Kombination von Online- und Offlineveranstaltungen, so genannte Hybridevents. Sicherheit, sowohl COVID-19 als auch den Datenschutz betreffend, wird im Nautilus großgeschrieben. Auf Wunsch mit an Bord: Feinstes Proviant unserer Kooperationspartner, das Antrieb für eine gelungene Forschungsreise gibt.

Raumdetails

Raumname Fläche Kino Parlament U-Form Gala Cocktail Raumhöhe
Lösehalle 13008508508508508504 m
KinoSeminarraum-Bestuhlung Theater
ParlamentSeminarraum-Bestuhlung Parlament
U-FormSeminarraum-Bestuhlung U-Form
GalaSeminarraum-Bestuhlung Gala
CocktailSeminarraum-Bestuhlung Cocktail

Lösehalle

Lage: im Haus

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht

Preise: 5000,00 - 500,00 €

Beschreibung Einst Herzstück der Tabakproduktion, heute spektakuläre Veranstaltungsstätte auf dem neuesten Stand der Technik – die lichtdurchflutete Lösehalle ist inzwischen Marktplatz, Treffpunkt und Eventspace für Produktpräsentationen, Feierlichkeiten oder Kongresse und ermöglicht maßgeschneiderte Veranstaltungen. Die neuen Durchbrüche zur ehemaligen Biofilteranlage, über die zwei Stege ins Freie führen, sorgen für kombinierte In- und Outdoorlösungen. Zwei fix verankerte Cateringzonen, eine erweiterte Bühnenbasis, großzügige Toilettenanlagen, ein geräumiger Backstage-Bereich mit KünstlerInnengarderobe, Technik- und Sessellager, Ticketoffice sowie eine vollumfassende technische Ausstattung garantieren einen optimalen Veranstaltungsbetrieb, der keine Wünsche offenlässt.

allgemeine Ausstattung
    Sonstige Ausstattung

    Ausstattung je nach Räumlichkeit unterschiedlich, für Details siehe:
    https://tabakfabrik-linz.at/veranstalten/raeume/

    Gastronomie
    • Restaurant
    • Catering
    Catering

    frei wählbar, enge Zusammenarbeit mit Good Karma Gastro

    • ohne Verpflegung
    Sonstiges zur Verpflegung

    Die Tabakfabrik hat mit der Good Karma Gastro (Charmanter Elefant & sein Porzellanladen) einen exklusiven Cateringpartner für in der Lösehalle und Pop-up Mall, am Marktplatz und auf den Terrassenflächen am Magazin B stattfindende Veranstaltungen. Sie können als Veranstalter auch einen externen Caterer für die Flächen beauftragen, wenn Sie im Anschluss 8 % des Nettoumsatzes der Veranstaltung an die Tabakfabrik abführen. Ausgenommen davon sind Veranstaltungsflächen im Bau 3 (Brandland), Workshop- und Seminarräumlichkeiten im Bau 1 und das Außenareal sowie Veranstaltungen zum Non-Profit-Tarif .

    Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

    Zugang
    • Zugang über Rampe
    Sonstige Informationen
    • Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
    • Restaurant / Café
    • Behindertengerechte WC-Anlage
    • Behindertengerechte WC-Anlage im Restaurantbereich
    • Gesellschafts- und Seminarräume
    • Außenanlagen
    Lagebeschreibung

    Die Tabakfabrik Linz liegt im Herzen der oberösterreichischen Landeshauptstadt und ist sowohl an den öffentlichen Verkehr als auch an den Individualverkehr bestens angebunden.

    Entfernungen (in km)
    • Zentrum: 1,5 km
    • Bahnhof: 3 km
    • Flughafen: 13 km
    • Autobahnabfahrt: 1 km
    • Busstation: direkt gelegen
    • Schwimmbad: 0,2 km
    • Restaurant: direkt gelegen
    Erreichbarkeit / Anreise

    Die Tabakfabrik Linz liegt im Herzen der oberösterreichischen Landeshauptstadt – perfekt angebunden an das Verkehrsnetz.

    Distanzen

    Flughafen Linz: 13,7 km
    Hauptbahnhof Linz: 2,9 km
    Hauptplatz: 1,3 km

    Anreise per Bahn

    Der Linzer Hauptbahnhof ist mitten im Zentrum gelegen und direkt an alle öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Die Buslinie 12 fährt direkt vom Hauptbahnhof zur Tabakfabrik.

    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Buslinie 12 (Haltestelle Parkbad)
    Buslinie 25 (Haltestelle Parkbad)
    Buslinie 26 (Haltestelle Lüfteneggerstraße)
    Buslinie 27 (Haltestelle Lederergasse)

    Anreise per Flugzeug

    Der Flughafen Linz kann bequem in rund 20 Minuten mit Taxi, Bus und Bahn erreicht werden.

    Bahn:
    Verbindung vom Hauptbahnhof Linz zum Bahnhof Hörsching. Kostenloser Shuttle-Service vom Bahnhof Hörsching zum Flughafen.

    Flughafenbus 601:
    Abfahrt gegenüber Linz Hauptbahnhof an der Kärntnerstraße (werktags, stündlich).

    Anreise per Auto

    Autobahnanschluss zur A7 über Hafenstraße 5 Minuten entfernt, von dort Anschluss an A1. Parkplätze in den umliegenden Straßen vorhanden, Tiefgarage Parkbad 100 Meter entfernt.
    Limitierte und kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof.

    Anreise mit dem Fahrrad

    Fahrradstreifen Donaulände und Fahrradstreifen Gruberstraße.
    Radparkplätze ausreichend vorhanden.

    Parkgebühren

    1,20 € pro angefangener halber Stunde

    E-Tankstelle / Ladestation
    • Auto Ladestation (kostenlos)
    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Routenplaner für individuelle Anreise
    Allgemeine Preisinformation

    Für Veranstaltungsanfragen und Preisauskünfte  wenden Sie sich bitte an veranstaltungen@tfl.linz.at oder + 43 732/ 77 22 72 – 89.



    • täglich geöffnet

    • Austrian Convention Bureau
    • Convention Bureau OÖ
    • Für Seminare geeignet
    Saison
    • Frühling
    • Sommer
    • Herbst
    • Winter
    Tabakfabrik - Veranstalten in der Lösehalle

    Einst Herzstück der Tabakproduktion, heute spektakuläre Veranstaltungsstätte auf dem neuesten Stand der Technik – die lichtdurchflutete Lösehalle ist inzwischen Marktplatz, Treffpunkt und Eventspace für Produktpräsentationen, Feierlichkeiten oder Kongresse und ermöglicht maßgeschneiderte Veranstaltungen. Das Video bietet einen praktischen Überblick über alle Vorzüge der neu sanierten Lösehalle - lassen Sie sich für Ihr nächstes Event inspirieren!

    Video: VIDEOMARKETING.GROUP
    Drohnenaufnahmen: recfex digital media

    Kontakt & Service


    Veranstaltungszentrum Tabakfabrik Linz

    Peter-Behrens-Platz 8-9
    4020 Linz

    +43 732 772272 - 89
    veranstaltungen@tfl.linz.at
    tabakfabrik-linz.at/veranstalten
    http://tabakfabrik-linz.at/veranstalten

    Ansprechperson
    Olga Strahammer
    Tabakfabrik Linz
    Peter-Behrens-Platz 8-9
    4020 Linz

    +43 732 772272 - 89
    veranstaltungen@tfl.linz.at
    tabakfabrik-linz.at/veranstalten

    Rechtliche Kontaktdaten

    Tabakfabrik Linz Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH
    Peter-Behrens-Platz 8-9
    AT-4020 Linz
    office@tfl.linz.at
    https://tabakfabrik-linz.at/
    UID: ATU65468889

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