Vierthalerhaus der Pro Juventute

Mauerkirchen, Oberösterreich, Österreich
Das "Vierthalerhaus":Nahe dem Nachtwächterhaus befindet sich das so genannte "Vierthalerhaus" der Pro Juventute. Das Haus wurde 1958 errichtet, um Pflegefamilien eine Heimat zu geben. Seit Juli 2004 beherbergt es eine Kinder- und Jugendwohngruppe. Es wurde nach dem bedeutenden Pädagogen und Waisenhausvater Franz Michael Vierthaler benannt. Dieser wurde im Jahre 1758 in Mauerkirchen geboren und war ein Enkel des Stukkateurs Johann Michael Vierthaler.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Vierthalerhaus der Pro Juventute
Buchbergstraße 2
5270 Mauerkirchen

Telefon +43 7724 50264
Fax +43 7724 50264
E-Mail wg.mauerkirchen@projuventute.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch