Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Goldi Statue - Denkmal Andreas Goldberger

Waldzell, Oberösterreich, Österreich

Das Denkmal für den Ehrenbürger kann auf dem Dorfplatz bewundert werden.

Andreas Goldberger konnte in 14 Jahren Schispringer-Karriere neben 20 Weltcup Siegen zahlreiche weitere Podiumsplatzierungen und Top-Ten Platzierungen verbuchen und zählt damit zu den erfolgreichsten Schispringern der 90er Jahre. Anlässlich des alljährlichen Dorffests wurde ihm von seiner Heimatgemeinde Waldzell am 30.07.2006 die Ehrenbürgerschaft verliehen. Als Anerkennung für seine Leistungen ließ die Gemeinde eine lebensgroße Statue von Goldberger anfertigen, die an diesem Tag feierlich enthüllt wurde. Die Statue ist eine exakte Nachbildung des Spitzensportlers, der für deren Anfertigung von HDEMC gescannt wurde. Aufgrund der resultierenden 3D Daten konnte eine exakte Kopie Goldbergers von der Spezialtischlerei Spitzbart später aus Kunststoff gefräst und mit Goldfarbe lackiert werden. Das Denkmal für den Ehrenbürger kann seither auf dem Dorfplatz bewundert werden.

Erreichbarkeit / Anreise

Goldi Statue - Denkmal Andreas Goldberger
Hofmark 1
​4924 Waldzell

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Goldi Statue - Denkmal Andreas Goldberger
Hofmark 1
4924 Waldzell

+43 7754 2255
+43 7754 2255 - 4
gemeinde@waldzell.ooe.gv.at
www.waldzell.ooe.gv.at
http://www.waldzell.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA