Pfarrkirche Kirchdorf am Inn

Kirchdorf am Inn, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Bereits Mitte des 16. Jahrhundert war die Pfarrkirche in Kirchdorf am Inn ein bedeutender Marien-Wallfahrtsort, jedoch wurde dies unter Kaiser Josef II verboten.

Sehenswert ist der barocke Hochaltar "Aufnahme Mariens in den Himmel" und die Grabdenkmäler der Schlossbesitzer zu Katzenberg. Erwähnenswert ist weiters die Lourdeskapelle, die im Jahr 1901 auf Grund der wundersamen Heilung von Aloisia Aigner errichtet wurde.

Die aktuelle Gottesdienstordnung finden Sie hier!

Erreichbarkeit / Anreise

Pfarrkirche Kirchdorf am Inn
Kirchdorf 6
4982 Kirchdorf am Inn

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrkirche Kirchdorf am Inn
Kirchdorf 6
4982 Kirchdorf am Inn

Telefon +43 7758 2313 - 18
E-Mail pfarre.kirchdorf.inn@dioezese-linz.at
Web www.dioezese-linz.at/pfarre/4149
http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4149

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch