Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Diesterwegschule

Linz, Oberösterreich , Österreich

Linz Zeitgeschichte: Die Diesterwegschule wurde 1931 nach neuesten pädagogischen Vorstellungen errichtet.


Bei den Februarkämpfen 1934 war die Schule ein Zentrum der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen dem Republikanischen Schutzbund und dem Bundesheer sowie der Polizei. Das Gebäude wurde vom Militär besetzt. In der Zeit des autoritären „Ständestaates“ erhielt die ehemalige Vorzeigeschule der sozialdemokratischen Stadtverwaltung den Namen „Dollfußschule“.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Diesterwegschule
Khevenhüllerstraße 3
4020 Linz

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA