Sunhill-Ranch

Freistadt, Oberösterreich, Österreich
Im Herbst 2005 kaufte ich meiner Tochter ein Pferd. Da hat alles begonnen. Ich entdeckte die Liebe zu den Pferden. Unser erstes Pferd, eine Traberstute, hatten wir bei Freunden eingestellt. Durch den Umgang und die Pflege erkannten wir, dass ein eigener Pferdestall noch mehr Freude machen würde.
 
Da wir in Umberg einen landwirtschaftlichen Grund besitzen, kam uns die Idee dort einen Pferdestall zu errichten. Nach langwieriger Planung und unzähligen Büchern über die Haltung von Pferden erfolgte im Juli 2006 der Spatenstich zu unserem Stall. Nach intensiver und kurzer Bauphase konnten wir am 26. Oktober 2006 unseren Offenstall eröffnen.
 
Es zogen unsere Traberstute Alexa, das Hengstfohlen Dorino, und das Leihpferd Belino ein. Im Jänner 2007 kauften wir ein süßes Pony namens Walker. Leider dauerte die Freude mit ihm nicht lange, denn im Februar 2007 brach er sich ein Bein. Da unseren Kindern das Pony so fehlte, kauften wir im Mai wieder ein Pony. Speedy heißt der "kleine Teufel", und das ist er auch.

Termine auf Anfrage

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Reit-Informationen
  • Reitunterricht
Sonstige Informationen

Reitpädagogische Betreuung

Spezialist für
  • Spezialist für Westernreiten
Ausstattung
  • Reitplatz
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Sunhill-Ranch
Sonnberg 12
4240 Freistadt

Telefon +43 664 3108093
E-Mail sitz.h@hotmail.com
Web www.sunhill-ranch.com
http://www.sunhill-ranch.com

Ansprechperson
Frau Heidelinde Sitz
Sunhill-Ranch
Sonnberg 12
4240 Freistadt

Mobil +43 664 3108093

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch