Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schuberthaus

Steyr, Oberösterreich, Österreich

Das zweite Haus, links vom Sternhaus, mit einer schmalen Fassade, ist das Schuberthaus. Eine Gedenktafel erinnert daran, dass Franz Schubert, der berühmte österreichische Komponist, Gast in diesem Hause war. Für Sylvester Paumgartner, dem Besitzer des Hauses, komponierte Franz Schubert das weltberühmte Forellenquintett, das bereits 1819 in diesem Haus uraufgeführt wurde. Franz Schubert war dreimal in Steyr und hat sich da besonders wohl gefühlt. An seinen Bruder in Wien schrieb er "Die Gegend in und um Steyr ist über alle Begriffe schön. In dem Haus, wo ich wohne, befinden sich acht Mädchen, beinahe alle hübsch. Du siehst, daß ich zu tun habe".

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schuberthaus
Stadtplatz 16
4400 Steyr

+43 7252 53229

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA