Jugendherberge KIM-Zentrum

Das KIM-Zentrum Österreich in Weibern besuchen jährlich rund 3000 Gäste, dabei sind über 6000 Nächtigungen zu verzeichnen.
Das Zentrum verfügt 84 Betten (teils Stockbetten, auf 20 Zimmer aufgeteilt), Gruppenräume, Medien, Kapelle, Großküche, Speisesaal und Meditationsteich (Biotop). Parken kann man unmittelbar neben dem Haus.
Es gibt eine Spielwiese, zwei Tischtennistische, einen Zeltplatz und eine Lagerfeuerstelle. Bei Schlechtwetter bietet sich die große Tenne für Spiel und Sport an.
In der näheren Umgebung kann man wandern, schwimmen (Freibad; Badesee in der Gemeinde Weibern, circa sieben Kilometer entfernt), rodeln (Sommerrodelbahn Haag), Ski fahren (circa sechs Kilometer entfernt), tanzen (Diskothek "Bel") und die Natur erforschen (Aussichtsturm und "Weg der Sinne" in Haag).
Das Zentrum bietet wahlweise Selbstverpflegung oder Vollpension.
€ 2,00
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kontakt & Service
Jugendherberge KIM-Zentrum
Grub 1
4675 Weibern
+43 7732 2690
+43 7732 2690 - 3
kim.bewegung@dioezese-linz.at
www.weibern.at/kim
Ansprechperson
Hermann Angermayr
